Zum Anfang springen

Prerow

Strand in Prerow
Strand in Prerow

Leuchtturm Darsser Ort Leuchtturm Darsser Ort
Leuchtturm Darsser Ort

Blick vom Leuchtturm
Blick vom Leuchtturm

Das Ostseebad Prerow liegt direkt auf dem Darß und präsentiert sich seinem Besucher in einer reizvollen, ursprünglichen Naturlandschaft. Hier treffen dichte Wälder, saftige Wiesen und weite, weiße Sandstrände auf engstem Raum aufeinander und bieten somit alles, was das Urlauberherz begehrt. Der fünf Kilometer lange und bis zu 100 Meter breite Prerower Strand zählt zu den schönsten Badestränden Deutschlands. Mit seinem seichten Ufer und feinstem Sand ist er auch für Familien mit kleinen Kindern bestens geeignet. Das große Sport- und Freizeitangebot lässt weder bei kleinen, noch großen Badegästen Langeweile aufkommen. Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, kann der Urlauber auf das Erlebnisbad Vitalis Spa ausweichen. Mit Attraktionen, wie zum Beispiel einer Schwalldusche, einer Gegenstromanlage und einem großen Wellness-Bereich ist es bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt.

Bei ausgiebigen Spaziergängen oder langen Wanderungen kann man die Reize des gesunden Heilklimas und die landschaftlichen Schönheiten auf sich wirken und die Seele baumeln lassen. Kulturinteressierte kommen in Prerow ebenfalls auf ihre Kosten. Das Darß-Museum zum Beispiel informiert seine Besucher über die nacheiszeitliche Entwicklung der Halbinsel und stellt ausgewählte Bodenfunde aus. Große Vegetationskarten, zahlreiche Abbildungen und verschiedenste Pflanzen geben einen guten Einblick in die Flora und Fauna der Umgebung. Die Seemannskirche aus dem 18. Jahrhundert wurde im Fachwerkbau errichtet und gehört zu den ältesten Denkmälern der Region. Im hölzernen Glockenturm kann der Besucher Spenden besichtigen, die von geretteten Seeleuten stammen.






Weststrand
Darsser Weststrand

Darss
Darsswald - naturbelassener Urwald

Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählt auch die Kulturkate "Kiek in", ein Veranstaltungshaus, das kleine Ausstellungen beherbergt und mit Teestube und schön gestaltetem Garten zum Verweilen einlädt.

Zahlreiche, kleine Geschäfte und Souvenirläden laden zum Shoppen ein und bieten eine nette Abwechslung während eines Bummels durch den Ort.


Für Individualreisende stehen in Prerow wunderschöne Ferienwohnungen und gemütliche Ferienhäuser zur Verfügung, die einen erholsamen Aufenthalt an der Ostseeküste ermöglichen.




Anzeige











Seitenanfang